Kalenderblog vom Ivo

4 Oktober 2005


Dienstag – Nach der Schule gehen Tim und ich, alle anderen haben noch Schule oder sind bereits nach Hause gegangen, zur Granville Street, Tim will im Musikinstrumentenladen ein wenig Schlagzeug spielen. Da ich keine Idee habe, wie ich mich in diesem Laden eine weitere Stunde unterhalten könnte, verabreden wir uns vor dem Laden.
Mir bleibt also eine Stunde Zeit, um mich alleine in der Nähe der Granville Street umzusehen. Nachdem ich mich im dem Musikinstrumentenladen benachbarten Sony Store umgesehen habe, gehe ich der Strasse entlang, bis ich ein Fotogeschäft finde. Ich sehe mir die – leider viel zu teuren – Fotorucksäcke genauer an und werfe einen Blick auf die verschiedenen angebotenen Objektive. Im Sears Warenhaus finde ich etwas, nach dem ich schon fast seit meiner Ankunft gesucht habe: Lindt Schokolade! Ich bezahle 2.66 Dollar (diesmal inklusive Tax) für 100 Gramm dieses Importproduktes und erhalte dafür die wohl beste Schokolade der Welt … mit Haselnüssen.

Da meine Stunde schon fast vergangen ist, mache ich mich auf den Weg nach Süden, zurück zum Musikinstrumentenladen. Nachdem eine Viertelstunde ohne Tims Ankunft vergangen ist, begebe ich mich in den unteren Stock des Ladens, um nach ihm zu sehen. Überraschenderweise ist hier kein Tim zu finden; Wie ich am nächsten Tag erfahren soll, ist er nach einer halben Stunde Schlagzeugspielen gebeten worden, nun damit aufzuhören.
Verwirrt gehe ich also zurück in Richtung Burrard Inlet. Auf dem Weg zur SkyTrain-Station sehe ich zwischen den Hochhäusern ein Kreuzfahrtschiff, das gerade vom Canada Place aus seine Reise nach Alaska antritt. Da ich das seit meiner Ankunft noch nie gemacht habe, gehe ich hinaus zur Aussichtsplattform und schiesse einige Fotos.


0 Kommentare