Kalenderblog vom Ivo

2 Oktober 2005


Sonntag – Heute ist Sonntag. Heute gehen wir einkaufen. In Kanada ist dies überhaupt kein Problem, denn die meisten Geschäfte sind sonntags geöffnet. Wir fahren also mit dem Bus und dem SkyTrain, statt über Broadway diesmal über Joyce Station, nach Metrotown in die Shoppingmall Metropolis. Auf dem Weg dahin kaufen Antoine und ich noch – wie ich es mir einige Tage zuvor vorgenommen habe – je einen Regenschirm; Wir finden welche im chinesischen Dollarstore für 2.99 Dollar – plus 14% Tax versteht sich.
In der Mall treffen wir verschiedene Leute von unserer Schule an, Metropolis scheint voll von EF-Studenten zu sein, was nachvollziehbar wird, wenn man das heutige Regenwetter betrachtet. Antoine trifft zufälligerweise sogar Antoine, einen Kollegen aus Frankreich, von dem er nicht genau wusste, wo in Vancouver er wohnt. Scheinbar wohnt er in derselben Unterkunft wie die Studenten unserer Schule, die nicht bei Familien wohnen.

Das Shoppingfieber scheint hier alle ausser mich gepackt zu haben, Antoine kauft Schlittschuhe, Tim einen iPod und ich nichts.
Als um sechs Uhr abends die Geschäfte schliessen quälen mich und Antoine unsere Beine, die ohnehin schon vom gestrigen Laufen gezeichnet sind.
Nach dem Abendessen fahren Antoine und ich zur Residence – so wird das Hotel genannt, wo die Studenten wohnen, die nicht bei Familien untergebracht sind. Dort findet unser offiziell Nonparty (denn Partys sind hier ausdrücklich verboten) genanntes Treffen mit einigen Residence-Bewohnern statt. Für Stefan ist dies heute der letzte Abend in Vancouver, denn morgen Nachmittag fliegt er zurück nach Deutschland.

0 Kommentare