Kalenderblog vom Ivo

22 September 2005


Donnerstag – Schon im Vorfeld war auf Plakaten für den heutigen Car Free Day und das dazugehörige Festival geworben. Eine Frage stellt sich nun jedoch: Können Amerikaner (Kanadier inklusive) einen Tag lang auf Autos verzichten? Nein. Aber zumindest blieb der abgesperrte Stadtteil Gastown, wo das Festival stattfand, autofrei.
Michèle, Stefan, Tim, Christine, Antoine und ich gingen in unserer Mittagspause nach Gastown um etwas zu essen und natürlich um am Festival teilzunehmen. Das Festival fanden wir sofort. Es war zwar nicht gross, aber die Stimmung auf der Strasse war fröhlich und es gab sogar eine Bühne, auf der verschiedene Bands World Music, Funk und Rock spielten. Etwas zu Essen zu finden war schon schwieriger: Die "Spaghetti Factory" war zu teuer und der Imbissfood zu fast. Schlussendlich fanden wir ein indisches Takeout-Restaurant, das leider zum Essen kein ausreichend metallenes Besteck lieferte. Ich ass also (fast) richtig indisch mit den Händen, was schlussendlich in einer ziemlichen Sauerei endete, da mein Essen mit rotem Gewürz überdeckt war.

Zurück in der Schule merkte ich am Nachmittag, dass es eine gute Idee gewesen war, etwas zu essen: Ich hätte die Doppelstunde (160 Minuten!) IELTS-Vorbereitung (Vorbereitung auf eine Prüfung, die ich nicht machen werde) ohne diese Stärkung wohl nicht überstanden. Wir mussten während der ganzen Zeit im eLab am Computer sitzen und verschiedene Aufgaben lösen.
Nach dieser Qual – ich hätte nicht geglaubt, dass es Schulstunden gibt, die noch mühsamer als eLab sind – brauchte ich eine Erholung und Antoine und ich gingen noch einmal ans Festival in Gastown, um noch einige Lieder der Liveband zu hören und einige Fotos zu schiessen.



1 Kommentare