Kalenderblog vom Ivo

14 Oktober 2005


Freitag – Als ich mich kurz nach dem Erwachen um sieben Uhr morgens im Halbschlaf zur Küche schleppe, werde ich abrupt von einem Hindernis geweckt: Antoines Tasche liegt in der Mitte der Türschwelle und ich stolpere darüber. Er hat sie gestern, als er vom Karaoke zurückgekehrt ist, dort liegen lassen. Aus dem selben Grund entscheidet er sich nach meinem Frühstück, im Bett liegen zu bleiben. Ich betrete indessen zum 19. Mal meinen Schulweg. Ich entscheide mich bei der SkyTrain-Station Burrard auszusteigen und stoppe die Zeit, die ich benötige, um zum Schulhaus zu gelangen; 5:55 Minuten, also 35 Sekunden weniger als von der Waterfront-Station. Letztere ist jedoch geeigneter, wenn es regnet (was, wie ich inzwischen herausgefunden habe, häufig ist), denn der grösste Teil des Weges führt unter verschiedenen Wolkenkratzern durch.



0 Kommentare