Kalenderblog vom Ivo

12 Oktober 2005

Mittwoch – Am Morgen steige ich, wie ich es mir schon lange vorgenommen habe, bei der SkyTrain-Station Burrard aus. Nach 70 von 80 Minuten "Slang and Phrasal Verbs" verlasse ich, zusammen mit andern Personen, die ebenfalls eine Cambridge-Prüfung absolvieren werden, das provisorische Schulhaus mit dem Hyatt-Schriftzug. Unterwegs zum offiziellen Schulhaus besorge ich mir bei der Scotiabank, scheinbar der einzigen Bank, die Maestro-Karten akzeptiert, 240 Dollar in einem Dutzend 20-Dollar-Scheinen, um diese zehn Minuten später in der Schule wieder auszugeben: Heute ist der Zahlungstermin für die Gebühren der Cambridge-Examen.
Nach der Schule nehme ich mir vor, im Foodcourt des Waterfront Centres noch einen Kaffee zu trinken, worauf ich jedoch mangels Bargeld und Motivation verzichten muss. Stattdessen schaue ich meinen Kollegen beim Essen zu: Stephen, ein Schweizer, isst gerade ein komplettes McDonald's-Menü mit Extras, zum Z'vieri, versteht sich. Sehr gut, nun ist mein Appetit für Kaffee auch verschwunden …

0 Kommentare