Kalenderblog vom Ivo

22 Oktober 2005


Samstag – Nach einem ziemlich normalen Samstag folgt am Abend das Spektakel: Heute spielen die B.C. Lions gegen die Winnipeg Blue Bombers. Vier Dinge gibt es dazu (im Voraus) zu sagen: Das Spiel ist American Football; Wir sind die B.C. Lions (ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas je einmal schreibe); Ja, die Namen aller Sportteams in Nordamerika sind dämlich. Und: ja, es ist normal, dass während dem Spiel alle ausser die Spieler essen (was vielleicht besser als "Fastfood in sich hineinstopfen" zu lesen ist).

Die Show beginnt nach Nationalhymne mit Parade und Cheerleaders mit dem Eintreten der Spieler. Zuerst betreten die Spieler der Winnipeg Blue Bombers (das sind die Bösen) begleitet von lautem Buhen das Feld. Danach kündigt Feuerwerk die Ankunft der B.C. Lions – natürlich jeder Spieler einzeln – auf der Spielwiese an. Bevor man es hätte bemerken können beginnt das Spiel. Während dem ersten Viertel versuchen nun die Lions, den Football auf unsere Seite des Feldes zu tragen, während die Blue Bombers dies natürlich verhindern und ihn auf die Gegenseite transportieren möchten. Die Lions beginnen damit besonders gut: Sie schaffen es, den Football bis einige Yards vor das Touchdowngebiet zu befördern, bevor das Spiel unterbrochen wird, weil der Spieler mit dem Ball zu Boden geworfen wird. Die Lions haben nun eine gute Chance, im nächsten Spielzug einen Touchdown zu erzielen. Das Stadion tobt. Einige Leute haben sogar aufgehört zu essen. Die Lions erzielen den Punkt. Dies ist nicht ihr einziger, denn während dem ganzen Spiel dominieren sie ihre Gegner. Dies macht das Spiel zwar nicht spannender, aber zumindest die Atmosphäre im Stadion glücklicher. Als wir schlussendlich anderthalb Minuten vor Spielende (gleich Rush Hour) das Stadion verlassen, steht 41:1 für die Lions.



2 Kommentare