Kalenderblog vom Ivo

18 Oktober 2005


Dienstag – Als wir heute – wieder einmal etwas spät – auf dem Gehsteig der 46th Avenue zum Victoria Drive gehen, merke ich plötzlich, wie kalt es in den letzten Tagen geworden ist. Vor zwei Wochen konnte ich noch mit nur einem T-Shirt zu Schule gehen, heute trage ich T-Shirt, Pullover und Jacke; und das ist nicht unbedingt warm.
Nach dem Mittagessen vor einem freien Nachmittag wartet Antoine auf Antoine, also entscheide ich mich, vorerst zur Robson Street zu gehen, um einen Spannungsumwandler (ist das korrektes Deutsch für Voltage Converter?) zu kaufen. Zurück komme ich eine halbe Stunde später jedoch nur mit einer Packung Original Schweizer Lindt Schokolade; scheinbar verkauft keiner der führenden Elektronikläden Geräte, die 110 Volt in 220 Volt umwandeln, sondern nur solche, die die umgekehrte Konvertierung durchführen.





5 Kommentare