Kalenderblog vom Ivo

21 Oktober 2005


Freitag – Waterfront Centre Food Court ist öde. Deshalb gehen fahren wir heute mit dem Bus der Robson Street entlang, bis zur Endstation, wo wir die Strasse überqueren und uns in der Pizza Hut (die tönt hier komisch, aber es ist ja eigentlich die Hütte) einen Platz suchen wollen. Dies erweist sich als äusserst einfach, da in diesem Takeout-Restaurant (oder wie mein ehemaliger Englischlehrer sagt: Mitnehmepizzeria) erstens keine Kunden sind und da es zweitens nur zwei Tische hat. Während die beiden Antoines wagemutig je eine Pizza im Medium-Format bestellen, begnügen sich Saori und ich mit je einer Personal-Pizza; dies reicht natürlich für ein Mittagessen aus, erst recht, wenn es von den Antoines noch Resten gibt.

Nach dem Mittagessen besuchen wir in einer Messehalle in Canada Place die alljährliche Vancouver Snow Show, die neben Werbung für lokale Skigebiete auch ein Ski- und Snowboardflohmarkt bietet. Antoine – der, der nicht im selben Haus wohnt, wie ich – möchte hier nach einem Job als Skilehrer suchen. Die Show ist jedoch wenig aufregend und nur sehr klein; trotzdem schaffe ich es mehrere Male, meine Kollegen zu verlieren und für einige Zeit nicht mehr zu finden.


0 Kommentare