Kalenderblog vom Ivo

21 September 2005


Mittwoch – Der Morgen beginnt grausam mit zwei Schulstunden eLab. eLab bedeutet, dass wir selbstständig am Computer lernen sollen. Für Studenten im Level Advanced gibt es jedoch kein spezifisches Programm, was gemacht werden soll; deshalb wurden uns verschiedene – wie ich es nenne – Tipps gegeben, wie die Zeit überbrückt werden kann: Wir können Kreuzworträtsel lösen, verschiedene Lernprogramme ausprobieren oder im Internet Zeitungen oder Witze lesen. Dies mag sich ja zuerst interessant anhören, aber damit 160 Minuten – das sind hier zwei Schulstunden – je Woche zu füllen, kann sich ermüdend und Kopfschmerzen bereitend auswirken.

Die nächste Stunde bringt Hoffnung: "Slang and Phrasal Verbs" bei Victoria Calder. Der Kurs findet mangels Platz im Schulhaus im Hyatt Regency Vancouver Hotel statt. Auf dem Weg dahin nehmen wir noch – ganz amerikanisch – unser Mittagessen bei McDonald's zu uns. Wegen meiner Abneigung gegenüber Fastfoodhamburgern bestelle ich – ganz unamerikanisch; oder eben doch nicht? – einen Jogurt.
Im vierten Stock des Hyatt Hotels beginnt schliesslich um 12:15 Uhr unsere Stunde mit Tori, kurz für Victoria. Die nächsten 80 Minuten sind praktisch eine Plauderstunde, wobei jedoch der pädagogischem Zweck keinesfalls fehlt: Während uns Tori mit – meist witzigen – Geschichten erzählt, was ihr im Ausgang widerfahren ist, erklärt sie immer wieder, was gewisse Ausdrücke bedeuten.

Seit ich hier bin, ist mir immer wieder erzählt worden, wie schlecht das Wetter in Vancouver sein soll, ich selbst habe jedoch noch keinen einzigen Tropfen Regen gesehen. Ich habe deshalb – Ist es wirklich deshalb? – viele Fotos von der bis jetzt sonnigen Stadt gemacht. Besonders gefallen mir die Fotos mit einigen Wolken und Polarisationsfilter an der Kamera. Einige der Fotos habe ich hier in meinen Onlinekalender geklebt.

3 Kommentare